RoadCross hilft Dir kostenlos!

Telefon: 044/ 310 13 13 (Mo-Fr 9-12, 13:30-17)

Mail: helpline@roadcross.ch (ausserhalb der Bürozeiten) à Link zum Kontaktformular

  • Bei Fragen zu einem Unfall mit Sachschaden, Parkschaden oder Personenschaden (Verletzung oder Todesfolge)
  • Unabhängig davon, ob du den Unfall verursacht hast oder der/die Geschädigte bist
  • Wir fragen dich, was geschehen ist und du erzählst uns den Ablauf des Ereignisses. Je genauer du uns Auskunft gibst, desto besser können wir dir helfen. Am besten, du erzählst uns alles. Die Informationen bleiben bei uns und werden nicht weitergegeben.
  • Dass wir dir Unterlagen zustellen können, brauchen wir deine Adresse.
  • Falls wir nicht die richtige Anlaufstelle wären, geben wir dir an, wo du dich melden kannst.

Die Beratung ist kostenlos.

Wir haben Schweigepflicht. Es erfährt niemand, dass du angerufen hast.

Ja, wenn du die Erlaubnis von der Person hast, kannst du auch anrufen, wenn du nicht selbst beteiligt warst.

Ja, aber wir können dir besser helfen, wenn du dich selber meldest.

Es ist gut, wenn du dich möglichst bald nach dem Unfall meldest. Wir helfen dir aber auch, wenn es schon länger her ist.