RoadCross hilft Dir nach
einem Unfall kostenlos!

YourChoice ist eine Kampagne der Stiftung RoadCross, welche Betroffene von Verkehrsunfällen beratend unterstützt. Melde dich bei uns, wenn du in einem Verkehrsunfall verwickelt warst und nun Fragen hast. Wir sind für dich da und unsere Beratung ist für dich kostenlos.

Wir beraten dich in allen Fragen zum Strassenverkehr, unabhängig vom Verkehrsmittel. Sei dies, weil du Fragen zur Fahrausbildung hast, eine rechtliche Auskunft brauchst oder in einen Verkehrsunfall verwickelt warst. Oder ganz einfach jemanden zum Reden brauchst und der dir zuhört. Ein Unfall kann das Leben innert Sekunden auf den Kopf stellen und es fühlt sich danach nicht mehr gleich an wie zuvor. Wir sind für dich da und unterstützen dich. Zögere nicht, dich bei uns zu melden auf die Nummer 044 310 13 13 oder per E-Mail auf helpline@roadcross.ch.

Wir sind per Telefon oder E-Mail für dich erreichbar:

Telefon: 044 310 13 13 (Mo-Fr 9-12, 13:30-16Uhr)
Mail: helpline@roadcross.ch
Webseite: www.roadcross.ch

Es ist gut, wenn du dich möglichst bald nach dem Unfall meldest, da oft Fristen eingehalten werden müssen. Wir helfen dir aber natürlich auch, wenn der Unfall schon länger her ist.

Die Beratung wird durch Spenden finanziert und ist für dich kostenlos.

Wir unterstehen dem Datenschutz und der Schweigepflicht. Es erfährt niemand, dass du angerufen hast und was du uns erzählst, erzählen wir niemandem weiter.

Ja, unbedingt. Manchmal fällt es Menschen schwer um Hilfe zu bitten. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand Hilfe benötigt, können wir dir Tipps geben, wie du vorgehen kannst. Du musst dafür auch keinen Namen angeben. In Kontakt mit der betroffenen Person können wir aber nur mit deren Einverständnis treten. Am Besten du überzeugst sie davon, sich bei uns zu melden.

Hier kannst du sehen, was Betroffene über die Hilfe von RoadCross sagen: